Sessionsstart mit Jubi-Fest der Altstadtfunken

Am 11.11.2000 bildete sich aus ehemaligen Gardisten und Aktiven der Tanzsportgarden eine neue Gruppierung, die Altstadtfunken. Fortan standen die Altstadtfunken dem Prinzen und seinem Thronstaat als tatkräftige Unterstützung zur Seite. 

Auch 22 Jahre später sind die Altstadtfunken immer noch eine „starke Truppe“ und der 22. Geburtstag, als karnevalistische Schnapszahl, sollte gebührend gefeiert werden. Der 11.11.2022 fiel in diesem Jahr „strategisch günstig“ auf einen Freitag, sodass Tag genau 22 Jahre nach der Gründung die Jubiläumsfeier und gleichzeitig die Sessionseröffnung stattfand. 

 

 

Neben den Gründungsmitgliedern und allen ehemaligen Altstadtfunken waren alle Aktiven der Die-La-Hei eingeladen. Gefeiert würde in der Reiningmühle der DJK. 

So ließ man gemeinsam die letzten 22 Jahre Revue passieren. Die Erinnerungen wurden durch eine große Anzahl an Fotos aufgefrischt, die auf eine Leinwand projiziert wurden. Bei einem herzhaften Imbiss und reichlich Kaltgetränken wurde bis in den frühen Morgen ausgiebig gefeiert. 

Aktuell bestehen die Altstadtfunken aus: Matthias (Matze) Junk, Philipp Lammering, Andrea Wessendorf, Julia Eichmann, Tine Kestermann, Nicole Wolf, Katja Eysing, Christiane Hemsen, Sina Radeike, Stefanie Borgert, Corinna Waterkamp und Simone Hüwe. 

Als besondere Aktion anlässlich des Jubiläums haben die Altstadtfunken einen limitierten Pin in Form der neuen Uniform entworfen, den es (solange der Vorrat reicht) bei jedem Altstadtfunken käuflich zu erwerben gibt.

Abschließend möchten sich die Altstadtfunken bei allen Mitorganisatoren aus Die-La-Dies und Elferrat, Sponsoren und Gratulanten herzlich bedanken.

 

Auf die nächsten 22 Jahre….