Ein neuer Birnbaum im Prinzenwald

Bei regnerischem Wetter hat Prinz Markus I. (Hüwe) seinen Baum am Samstag, 10.10.20, im Prinzenwald gepflanzt. Der Senat hat sein traditionelles Grünkohlessen mit diesem Event verbunden, da unter den Coronabedingungen eine Veranstaltung unter freiem Himmel einfacher zu gestalten war als in geschlossenen Räumen.

Mit Zelten, großen Schirmen und einer Feuerstelle wurde quasi ein "Biwak" errichtet, das mit der abendlichen Beleuchtung trotz des miesen Wetters eine "Wohnzimmeratmosphäre" erzeugte.

Doch zunächst musste Prinz Markus I. an die Schüppe und in dem Mergelboden ein Loch für seinen neuen Birnbaum ausheben. Als ob der Boden nicht schon schwierig genug war, verbarg sich unter der Grasnarbe auch noch ein Betonstein, der beim Abbau der alten Bank übriggeblieben war. Mit viel Schweiß und jeder Menge "Williams Christbirne" wurden jedoch alle Hindernisse überwunden und der Baum ordnungsgemäß eingesetzt. 

Zur Belohnung gab es dann neben den kühlen Getränken aus dem Bierwagen noch Grünkohl und als Nachtisch Herrencreme.

Herzlichen Dank an den Senat und den Prinzen für dieses tolle Event.