Neuer Vorstand gewählt

Natz-vom-Ossenkopp-Orden geht an Stefan Prost

Am Freitag, 17.11.23, fand die Generalversammlung der KG Die-La-Hei im Brauhaus Stephanus statt, die u.a. Vorstandswahlen beinhaltete. Der langjährige Präsident Jochen Hunkemöller gab vor der Neuwahl ein Statement zur „Zukunftsfähigkeit“ der Die-La-Hei ab.

Aufgrund seiner derzeitigen beruflichen Entwicklung hat Jochen Hunkemöller im Sinne des Vereins sein Amt zur Verfügung gestellt. „Mit schwerem Herzen“ und vielen schönen Erinnerungen stellte Jochen seinen Wunschkandidaten für das Amt des Präsidenten vor. Er bat die Versammlung, Ulrich Krechting als neuen Präsidenten zu wählen.

Der alte und der neue Vorstand mit dem Träger des Natz-vom-Ossenkopp-Orden!
(v.l. Jochen Hunkemöller, Mike Brinkmann, Stephan Beck, Georg Hüwe, Stefan Prost, Ulrich Krechting, Monika Prost, Ingo Domeier, Christian Overhage)

Da Ulrich Krechting das Amt des 2. Vizepräsidenten frei machen würde, soll an seiner Stelle der „noch amtierende“ Prinz Mike I. (Brinkmann) nachrücken.
Als Nachfolger für den langjährigen Secretarius Georg Hüwe schlug der Vorstand Stephan Beck vor, der schon seit Mai 2022 als Beisitzer auf diese Aufgabe vorbereitet wurde. Hunkemöller selbst möchte gerne noch im Elferrat weiter tätig sein und den neuen Vorstand nach besten Kräften unterstützen.
Der Versammlungsleiter Dr. Gerhard Niemeier stellte nach diesem Vorschlag des Präsidenten den Antrag, die neuen Vorständler „en bloc“ zu wählen, was anschließend auch ohne Gegenstimme erfolgte.
Dem neuen Vorstand wünschte Hunkemöller ein glückliches Händchen und Erfolg für die anstehenden Herausforderungen!

Begrüßungsworte des neuen Präsidenten

Liebe Karnevalistinnen und Karnevalisten der Die-La-Hei,
es ehrt mich, dass  Ihr mir in der Hauptversammlung Euer Vertrauen ausgesprochen habt.

Ich danke Dir lieber Jochen, für Dein jahrelanges Engagement, Deinen Einsatz und Deine Bereitschaft, mich in der kommenden Session zu unterstützen und in die neue Aufgabe einzuarbeiten.

Mit der Unterstützung von Jochen, der zahlreichen Aktiven, mit den Elferrätinnen und Elferrräten, den Senatoren, sowie mit dem neuen Vorstand gehe ich diese verantwortungsvolle Aufgabe gestärkt an.
Ich freue mich auf die kommende Session, auf das was kommt!
Es grüßt Sie freundlich
Ulrich Krechting

Natz-vom-Ossenkopp für Stefan Prost

Der Natz-vom-Ossenkopp-Orden wurde auf der Generalversammlung an Stefan Prost verliehen. Der ehemalige Elferrat und Vorstandsmitglied wurde insbesondere für sein bis heute andauerndes Engagement auf der Bühne geehrt.

In seiner Laudatio ging Laudator Georg Hüwe auf viele unvergessliche Auftritte ein, die Stefan Prost in unnachahmlicher und begeisternder Art und Weise darbot.

*** Zitat aus der Laudatio ***

Für die vielen tollen Auftritte und deine Arbeit im Verein,

soll der Natz-vom-Ossenkopp eine Auszeichnung sein.

Gelenkig und Gesund – so mögest du noch lange bleiben,

dann können wir es noch lange zusammen auf der Bühne „schaffen“!

***

Der neue Präsident Ulrich Krechting durfte als erste Amtshandlung das ehemalige Vorstandsmitglied mit dem NvO-Orden ausstatten.

Georg Hüwe mit BWK-Verdienstorden ausgezeichnet

Nachdem der langjährige Secretarius Georg Hüwe entlastet worden war, wurde ihm, nach der Wahl seines Nachfolgers Stephan Beck, der BWK-Verdienstorden überreicht.

Georg Hüwe betonte in seiner Abschiedsrede, dass die vielen Jahre im Vorstand überwiegend mit Spaß und Freundschaft in Erinnerung bleiben werden, aber auch die Die-La-Hei mit der Zeit gehen muss und nachfolgende Generationen eingebunden werden müssen.

Er wird seine Tätigkeit als „aktiver Karnevalist“ nun im Senat weiterführen. Die Ernennung zum Senator war daher im Anschluss nur noch Formsache.

Für seine Verdienste wurde er vom anwesenden Schatzmeister des Bund-Westfälischer-Karnevals (BWK) Bernhard Averhoff mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

(ehemaliger) Secretarius Georg Hüwe mit Ehefrau Monika

Verabschiedungsworte des alten Präsidenten

Liebe Freunde des Coesfelder Karnevals,

nach 10 Jahren als Präsident der KG Die-La-Hei und 22 Jahren Vorstandstätigkeit habe ich mich entschlossen, mein Amt mit gutem Grund zur Verfügung zu stellen. Meine berufliche Neuorientierung verlangt mir nämlich soviel ab, dass ich mich entschlossen habe, bei der Die-La-Hei kürzer zu treten.

Da die Generalversammlung meinen Wunschkandidaten als Nachfolger gewählt hat, bin ich überzeugt, dass der Verein, der mir noch immer so sehr am Herzen liegt, in gute Hände gekommen ist und eine glänzende Zukunft haben wird.

Ich werde den neu gewählten Vorstand weiterhin im Elferrat nach besten Kräften unterstützen und wünsche allen Vorstandsmitgliedern für die Zukunft ein glückliches Händchen und viel Erfolg.

Ich blicke wahrlich auf eine wahnsinnig schöne und harmonische Präsidenten- und Vorstandszeit zurück. Die vielen Prinzen, die inthronisiert wurden, die vielfältigen Entscheidungen, die getroffen wurden, aber auch die vielen wunderbaren Momente mit Kollegen, Aktiven und Mitgliedern - das alles bleibt unvergessen. Ich bin sehr Dankbar für die schöne Zeit in der Die-La-Hei.

Ich wünsche Ihnen von Herzen:

Lassen Sie es sich gut gehen und bleiben Sie gesund!

Herzlichst, Ihr

Jochen Hunkemöller