Wie wird man Prinz?

Einmal Prinz zu sein, in Coesfeld an der Berkel ...

Es ist schon verblüffend, welche Magie die alljährliche Frage in der Bevölkerung Coesfelds entfacht, wer denn wohl Prinz Karneval der Die-La-Hei und damit der Stadt Coesfeld wird. Man sagt, es ist eines der bestgehütetsten Geheimnisse unserer Stadt, wer beim Büttabend gegen 22 Uhr durch die Saaltür der Bürgerhalle schreitet und die neugiereigen Blicke auf sich zieht. Das ist der Augenblick der Enthüllung des Geheimnisses! 

Ausnahmslos alle Prinzen genießen diesen Augenblick und die nachfolgende Session bis zum Kehrausdienstag. Denn am Aschermittwoch ist alles vorbei!

Und weil es geheimnisvoll bleiben muss, wer als Prinz auserkoren wird, kümmert sich der Vorstand höchstpersönlich um die Auswahl und Ansprache des Prinzen. Bewerben kann man sich nicht um dieses hochbegehrte Amt. Doch wenn man sich etwas geschickt anstellt, sich womöglich als Mitglied im Verein engangiert und dazu noch beliebt ist in Coesfeld, wird sicherlich auch mal irgendwann bei Ihnen der Vorstand anklingeln.



Werbepartner